Logo
Betrifft die Einrichtungen:

Zehntes Benefizturnier des Sportverein PSV Gadebusch

Unter strengen, pandemiebedingten Auflagen veranstaltete der Sportverein PSV Gadebusch sein zehntes Benefizturnier für Freizeitfußball. Obwohl Zuschauer dieses Jahr nicht zugelassen waren, kamen laut Organisator Karsten Müller mehrere Tausend Euro zusammen. Allein das „Phrasenschwein“ – für jede abgedroschene Fußballphrase zahlten die Teammitglieder 50 Cent in die Spardose – brachte 875 Euro. Dank des Engagements des Sportvereins und der hohen Spendenbereitschaft wurde der Förderverein in den vergangenen neun Jahren bisher schon mit 33.000 Euro bedacht. Diese Mittel ermöglichen uns, den kranken Kindern die schwere Zeit angenehmer zu gestalten. In ihrem und im Namen ihrer Familien bedanken wir uns sehr herzlich.